Niklas
NiklasEventer

Ich bin am 12.11.1994 geboren und in der Pferdeklinik meiner Eltern aufgewachsen. Von Kindesbeinen an hatte ich Umgang mit Pferden und fing im Alter von 6 Jahren an zu reiten. Mein größter Erfolg im Ponyalter war eine Platzierung bei den Deutschen Ponymeisterschaften in der Vielseitigkeit 2009. Meinen ersten internationalen Erfolg konnte ich mit 16 Jahren erleben, als ich das CCI* in Glanusk gewann. Im selben Jahr konnte ich großen Erfolg auf CNC**-Level feiern. 2012 fing die Saison mit einem CIC** Sieg in Burnham Market an und erste Erfolge und hohe Platzierungen auf dem CIC***-Level folgten. 2013 konnte ich an meine guten Erfolge anknüpfen, gefolgt von einem zweiten Platz in einer CCI*** und der erste Start in einer CCI**** Prüfung.

Dr. Wolfgang Bschorer
Dr. Wolfgang BschorerBereiterlehre, Tiermedizinstudium, Trainer und Ausbilder von Niklas

Mein Vater hat vor seinem Tiermedizinstudium eine Bereiterlehre absolviert und ist selber bis Dressur Kl. S und Vielseitigkeit Kl. M geritten. Er ist eine unerlässliche Hilfe beim Training und Gesunderhaltung der Pferde und der Vorbereitung auf große Turniere. Ohne seine Unterstützung wäre mein Erfolg nicht möglich.

Elke Bschorer
Elke Bschorerverantwortlich für Planung und Organisation

Meine Mutter spielt eine wichtige Rolle bei der Planung und Organisation der Turniersaison. Außerdem hält sie uns den Rücken frei, wenn mein Vater mich auf große Turniere begleitet. Durch ihre langjährige Erfahrung als Tierärztin und bis Dressur Kl. S erfolgreiche Reiterin, schätze ich ihr Gespür beim Erwerb von Nachwuchspferden.

Chris Bartle
Chris BartleTrainer

Chris Bartle ist ein bekannter englischer Dressur- und Vielseitigkeitsreiter und -trainer. Er ist ein mehrmaliger erfolgreicher Olympiateilnehmer und ist seit 2001 zusammen mit Hans Melzer Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeits-Mannschaft. Chris hat meinen Werdegang untertützt und begleitet, seit ich mit 15 Jahren nach England gekommen bin.

Grace
GraceWhippethündin

Grace ist eine Whippethündin und ganz wichtige Begleiterin nicht nur auf Turnieren.